Seitenbereiche

Inhalt

Programmpartnerschaften

conTAKT-citoyenneté ist ein gemeinsames Förderprogramm des Migros-Kulturprozent und der Eidgenössischen Migrationskommission EKM.

Partnerinstitutionen für die Umsetzung:

  • Schweizerische Konferenz der Fachstellen für Integration KoFI
  • Konferenz der Integrationsdelegierten KID
  • Tripartite Agglomerationskonferenz TAK
  • Swiss Academy for Development SAD

Teaser-Anzeigen

Die bisherigen Förderzyklen im contakt-citoyenneté haben interessante neue Netzwerke im Integrationsbereich geschaffen und sich als Plattform für interkulturelle Kreativität und integrative Ideen etabliert.

Weiter

Es ist toll, wie viele Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen contakt-citoyenneté bisher erreicht hat. Kreative Vielfalt und integrativen Ideenreichtum wünsche ich mir deshalb auch für die dritte Ausgabe des Förderprogrammes.

Weiter

Eine erfolgreiche Integration ist nicht nur für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Schweiz, sondern auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von zentraler Bedeutung. Förderinitiativen wie contakt-citoyenneté leisten hier einen wichtigen Beitrag.

Weiter